Neben der Konzeption und Ausarbeitung der Kampagne der Initiative „GoodPlant“ mussten wird im darauffolgenden Semester an der AKD eine weitere Kampagne, diesmal für den Uhrenhersteller „TIMEX“ konzipieren.
Die Kampagne entstand diesmal unter dem Aspekt „Abenteuer“. Ziel war es, die TIMEX-Uhr wieder in Deutschland zu etablieren und sie für eine jüngere Zielgruppe interessant zu machen.
Zu der entwickelten Kampagne gehört das „Vier-Elemente“-System, wodurch jede Uhr der Firma TIMEX einem der vier Elemente (Wasser, Feuer, Erde und Luft) zugewiesen wird. Dementsprechend wird die Uhr farblich kategorisiert und erhält ein entsprechendes Branding.
Hier befinden sich die Infokarten der verschiedenen Elementklassen, außerdem sind ein Storyboard für einen möglichen Werbespot und frühe Palaktenwürfe zu sehen.
Uhren, die für den Motorsportbereich geeignet sind beziehungsweise Funktionen besitzen, die für den Bereich prädestiniert sind, werden dem Bereich „Feuer“ zugewiesen und erhalten ein rotes Branding.
Wasserfeste Uhren mit Kompass und ähnlichen Utensilien für den Wassersport oder die Schiffahrt gehören zu dem Element „Wasser“ und erhalten dementsprechend ein blaues Branding.
Uhren mit Höhenmesser, Temperatur- und Luftanzeige, welche hauptsächlich für Bergsteiger oder alpine Sportler gedacht sind, befinden sich im grünen Bereich „Erde“.
Besonders robuste und leicht lesbare Uhren gehören zu dem Themenbereich „Luft“ und erhalten ein hellgraues Branding.
Auf der Rückseite der zu verteilenden Infokarten befinden sich einige zu dem jeweiligen Bereich gehörende Uhren, die mit den verschiedenen Funktionen kurz vorgestellt werden.
Die TIMEX-Uhren sollen ausschließlich in Globetrotter-Märkten verkauft werden, da dies den Aspekt „Abenteuer“ zusätzlich verstärkt und sie entsprechend in Szene setzt.