Die erste Erzählung aus dem Green Moon-Universum hat in den vergangenen Jahren einige grundlegende Änderungen durchlaufen, da es mir stets ein Anliegen war, sowohl Handlung als auch Gestaltung den nötigen Feinschliff zu verpassen. Denn Equilibrium war die Grundlage zum kompletten Green Moon-Universum und den damit in Verbindung stehenden Geschichten, Charakteren und Welten. Daher habe ich mich entschlossen, vermehrt unvollendete, aber auch verworfene Konzepte und Ideen zu zeigen.
Equilibrium erzählt die Geschichte des sagenumwobenen Helden Turins, dem Träger der eisernen Krone. Doch was unterscheidet Equilibrium von meine anderen Spielkonzepten? Es ist die Arbeit an Geschichte und Spielkonzept, die bereits seit 1997 andauert - damals war ich gerade mal 5 Jahre alt und die Geschichte trug den Namen Totenman. Vieles wurde seitdem verworfen, ergänzt oder weiter entwickelt. Aus Totenman wurde nach einiger Zeit der tapfere Ritter Sir Todd, welcher später den Namen König Turin tragen sollte. Viele frühe und alternative Skizzen zeige ich unter Equilibrium - Origins.
Auf dieser Seite möchte ich Entwürfe zu einem Point‘n‘Click-Grafikadventure mit der Thematik von Equilibrium präsentieren. Lange Zeit war ich mir nicht sicher, in welcher Spielform Equilibrium am besten umzusetzen wäre. Ich fand gerade die Idee, eine Geschichte in mehrere Teile zu splitten und diese gestalterisch und konzeptionell komplett unterschiedlich darzustellen, besonders interessant, was ich später mit Hilfe der separaten Rollenspielwelt erreichen konnte.
Auf dieser Seite befinden sich ausschließlich Arbeiten zur Point'n'Click-Version des Spiels.